warum keine Raten - Tibet Terrier Welpen,Thüringen,Infos und Bilder von Tibet Terriern aus Thüringen,

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

warum keine Raten

Pinnwand
Warum Teilzahlung für mich nicht mehr in Frage kommt.
In den vergangenen Jahren bin ich mit dem Thema Teilzahlung mehrfach unangenehm in Berührung gekommen (natürlich gab es da auch noch die Ehrlichen).  Leider kann man ja dem Manschen nicht hinter die Stirn schauen.
Hier möchte ich mein letztes Erlebnis schildern.
Mein N-Wurf, eine Interessentin welche viele km von meinem Wohnort entfernt wohnt, aber  am Telefon sehr nett ist. Sie arbeitete in einem Betrieb wo sie die Möglichkeit hatte alle paar Wochen in einem Hotel 30 km von mir entfernt zu übernachten. Als meine Welpis noch zu klein waren holte ich sie von dort ab und fuhr sie auch wieder hin. Wir befreundeten uns. Später fuhr ich mit der Kleinen die 60 km, so dass sie und N... sich kennen lernen konnten. Wohl gemerkt alles aus Freundschaft, unentgeltlich. Ich hatte es gern gemacht.
Zwischen zeitlich bat sie mich, da sie nicht sofort eine größere Summe aufbringen konnte ob ich auch mit Raten einverstanden wäre. Mit einem grummeln in der Magengegend aber der Freundschaft willen war ich einverstanden. An den Tagen wo wir uns sahen versicherte sie mir immer wieder, dass sie ein grundehrlicher Mensch ist und ihr unsere Freundschaft viel wert sei. (Eigentlich hat mir mein Magengrummeln damals schon gesagt, mach es nicht) Aber da war doch eine Freundschaft und die war mir etwas wert und Freundschaft bedeutet doch auch Vertrauen.
Der Tag der Abholung kam und N... wohnt jetzt knapp 500 km weit weg.
Wenige Wochen später brach der Kontakt ohne Vorwarnung ab. Die angebliche Freundin von mir war für mich nicht mehr zu sprechen. Sie hat einen Top Welpen bekommen für einen Preis jenseits von gut und böse da die letzte Rate ausblieb. Dabei hätte sie mit mir reden können Geld ist doch nicht alles.
Geblieben ist Traurigkeit,  Staunen aber auch etwas Wut über meine unendliche Dummheit. Was die Menschen so alles anstellen um einen Top Welpen zu billigen Preisen zu bekommen. Natürlich habe ich mit meinem Vertrauen und meiner Naivität auch dazu beigetragen und habe mir vorgenommen „nie wieder“.
So bin ich in meinen über 60 Jahren noch selten an der Nase herumgeführt worden.
Von wirklichen Freunden habe ich erfahren, N... geht es gut. Das ist für mich die Hauptsache, dass es meinem Baby an nichts fehlt.
Aber sie werden jetzt verstehen warum Teilzahlung für mich kein Thema mehr ist.

 
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü